Auf dieses Spiel hat die ganze Welt gewartet!

Loading Screen Simulator Ladebalken

Das Warten hat ein Ende! So ziemlich jeder Mensch kennt es, die einen sind dabei etwas geduldiger als die anderen. Die Rede ist hier von den sehr beliebten Ladebildschirmen. Sei es innerhalb von Spielen oder der Seitenaufbau im Internet oder wo auch immer man dieses weit verbreitete Phänomen antreffen kann, überall trifft man auf Balken, die sich langsam füllen, sich drehende Kreise o.Ä. Nun gibt es für alle Fans der Ladebildschirme DAS Spiel überhaupt: den Loading Screen Simulator!

Ich will nicht, dass es lädt!

Das Ziel des Spiels ist ganz einfach, ihr bzw. euer PC muss den Ladebalken, der mittig im Fenster positioniert ist, füllen. Dazu stehen euch einige Tools zur Verfügung, die die Zeit im Fluge vergehen lassen. So ladet ihr euch im Shindows Shop zusätzliche Apps herunter oder aktualisiert die Browserversion eures Highspeed-PCs damit dieser den Download schneller abschließen kann. Damit ihr euch diese Apps leisten könnt, müsst ihr nur ein wenig auf den dezent platzierten Earn Money Button klicken. So generiert ihr mit simplen Klicks Geld und könnt euch im Shindows Shop austoben. Euch fehlt Musik? Kein Problem, ladet euch den Shindows media player herunter und schon dudelt fetter Sound aus euren Lautsprechern. Für die ganz risikofreudigen User gibt es noch das Shindows version update. Dieses Update soll euer Gerät mal eben doppelt so schnell machen. Doch wie bei jedem Update gilt: vorher ein Backup eures PCs aufsetzen! Wer weiß, was da alles schief gehen kann… Wer geduldig genug ist, auf den warten diverse Überraschungen entweder im Web Explorer oder wenn ihr das Spiel durchgespielt habt.

Das Spiel im Spiel

Wem das Spiel nicht so schon spaßig genug ist, der kann auch mal die eingebauten Spiele ausprobieren. So könnt ihr euer Geschick im Spieleklassiker Breakout! unter Beweis stellen. Wer Breakout! nicht kennt, hier eine kurze Erklärung. Bei Breakout! versucht ihr mit Hilfe eines Balls, die in der oberen Bildschirmhälfte platzierten Blöcke zu zerstören. Dazu bewegt ihr eine Plattform am unteren Bildschirmrand, um den Ball vor dem Absturz zu bewahren und wieder nach oben abzulenken. Da ihr beim Laden aber nicht unnötig Ressourcen verschwenden wollt, spielt ihr das Spiel hier ohne Blöcke. Ihr müsst also nur den Ball in der Luft halten. Das macht Spaß!

Wenn ihr statt eurer Motorik und Reflexe lieber eure Denkleistung unter Beweis stellen wollt, startet ihr das console Shindow. Dort erwarten euch einige Programmzeilen, wozu ihr die richtigen Befehle anwenden müsst.

Fazit

Laut einer Recherche der Webseite Kalender-Uhrzeit.de verbringt ein Deutscher bis zu 156 Stunden/Jahr vor dem PC und wartet. Das kann für den Abschluss eines Downloads oder das Starten einer Anwendung sein. Nun könnt ihr eure Wartezeit sinnvoller nutzen, indem ihr den Loading Screen Simulator anwerft. Das Spiel hat nahezu keine Ladezeit und ihr könnt direkt loslegen. Lediglich für den kostenlosen Download bei Steam fällt eine geringe Wartezeit an, doch die Zeit lohnt sich! Das garantiere ich euch! Nicht…

 

Have your say!

0 0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Benötigte Felder *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>