Playstation Plus Lineup – August 2017

Just Cause 3 Playstation Plus August 2017

Alle Monate wieder, kommt das neue Playstation Plus Update, bei dem Mitglieder kostenlose Spiele von Sony spendiert bekommen. Naja ok, so ganz kostenlos sind sie dann doch nicht, schließlich zahlen Mitglieder jährlich mindestens 50€ für das Privileg, sich Playstation Plus Mitglied schimpfen zu lassen. Doch neben den Gratis Spielen erhalten Mitglieder noch weitere Features, das wohl wichtigste davon, ist die Möglichkeit online Spielen zu können. Spätestens bei diesem Punkt haben wohl alle Multiplayeraffinen-Gamer das Abo abgeschlossen. Welche Gratis-Spiele im August 2017 auf euch warten, erfahrt ihr im Artikel.

Just Cause 3

Bisher konnte ich mit der Just Cause Reihe noch nicht sehr viel anfangen. Ich besitze zwar die ersten beiden Titel der Serie für den PC (danke an Computer Bild Spiele), bin aber noch nie dazu gekommen, diese ausgiebig anzuspielen. Das könnte sich nun mit Just Cause 3 ändern. Bei diesem Titel werde ich im August auf alle Fälle mal reinschnuppern.

 

[su_quote cite=“Playstation Blog“ url=“https://blog.de.playstation.com/2017/07/26/eure-ps-plus-games-im-august-sind-just-cause-3-und-assassins-creed-schrei-nach-freiheit/“]Wenn ihr nach der eher düsteren Stimmung vom letzten Monat Lust auf etwas Verrückteres habt, dann haben wir genau das Richtige für euch. Just Cause 3 verspricht pures Chaos und Zerstörungswut in einer offenen Welt. Euch erwarten dabei kitschige Dialoge und hirnlose Handlung wie in den wunderbaren Action-Filmen der 80er-Jahre. Ihr schlüpft in die Rolle von Rico Rodriguez und habt die Aufgabe, in eurem turbulenten Heimatland Medici die politische Landschaft zu verändern – und zwar mithilfe von Raketenwerfern, Fluganzügen, Greifhaken und Sprengstoff. Es ist zwar gar nicht so einfach, eine Revolution zu lenken, aber wie das alte Sprichwort schon sagt: Niemals aufgeben, sondern zwei Hubschrauber mit einem Enterhaken verbinden, sie mit C4 vollladen und dann in einer Ölraffinerie abstürzen lassen … (Wie, das habt ihr noch nie gehört?)[/su_quote]

Assassin’s Creed Freedom Cry

Wie fast das komplette letzte halbe Jahr, bleibe ich auch im August 2017 nicht von Spielen verschont, die bereits Bestandteil meiner Spielesammlung sind. Besonders an Assassin’s Creed führte bei mir in der Vergangenheit kein Weg dran vorbei. Schande über mein Haupt, denn ich musste gerade feststellen, dass ich die Standalone Erweiterung von Assassin’s Creed Black Flag mit dem Namen Freedom Cry (zu deutsch: Schrei nach Freiheit) nichtmal zu Ende gespielt habe. Das wäre doch noch ein Titel für meinen Pile of Shame. Vielleicht nutze ich die Gunst der Stunde und hole dies doch einfach im nächsten Monat nach…

[su_quote cite=“Playstation Blog“ url=“https://blog.de.playstation.com/2017/07/26/eure-ps-plus-games-im-august-sind-just-cause-3-und-assassins-creed-schrei-nach-freiheit/“]Wenn euch der Sinn mehr nach etwas Stealth steht – und ihr gleichzeitig eine Schwäche für die offene See habt -, dann findet ihr garantiert an den Abenteuern von Assassin’s Creed: Freedom Cry Gefallen. Diese eigenständige Erweiterung von Assassin’s Creed IV: Black Flag spielt einige Jahrzehnte nach den Pirateneskapaden des jungen Edward Kenway und platziert euch in der Rolle des gestrandeten Matrosen und Bruderschaft-Assassinen Adéwalé, der sich mit französischen Sklavenhändlern anlegt. Macht euch auf haarsträubende Sprünge, jede Menge Blutvergießen und auch ein paar Templer, die euch an den Kragen wollen, gefasst.[/su_quote]

That’s You

Wie schon im vergangenen Monat bietet Sony auch im August noch die Möglichkeit, das erste Spiel der neuen PlayLink Reihe kostenlos herunterzuladen. Bei Titeln der PlayLink-Reihe handelt es sich um Spiele, die nicht wie üblich mit dem Controller sondern mit dem Smartphone oder Tablet gespielt werden. Dabei soll es künftig diverse Partyspiele geben, wo ihr euch entweder lokal oder online mit mehreren Freunden bespaßen könnt. Eines dieser Spiele ist That’s You. Bei That’s You geht es im Großen und Ganzen darum, euch und eure Freunde einzuschätzen. Dazu werden Fragen gestellt, wobei ihr dann denjenigen Freund (oder euch selbst) auswählen müsst, der am ehesten die Antwort auf die gestellte Frage ist. Nebenbei gibt es noch andere Spielrunden, wo ihr mal das Foto eines Freundes verunstalten könnt oder einfach so drauflos zeichnen müsst. Das Spiel macht am meisten Spaß, wenn ihr es in der lokalen Runde mit mehreren Spielern (3+) spielt. Online funktioniert das zwar auch, das Spiel verliert dabei jedoch den sozialen Aspekt.

Komplette Liste für den August 2017

  • Just Cause 3 (PS4)
  • Assassin’s Creed: Freedom Cry (PS4)
  • That’s You – (PS4, Bonustitel)
  • Super Motherload (PS3)
  • Snake Ball (PS3)
  • Downwell (PS Vita)
  • Level 22 (PS Vita)

Diese Spiele verlassen das Playstation Plus Lineup

  • Until Dawn – PS4
  • Game of Thrones: A Telltale Series – PS4
  • Tokyo Jungle – PS3
  • Darkstalkers Resurrection – PS3
  • Don’t Die Mr Robot – PS Vita (Cross-Buy mit PS4)
  • Element4l – PS Vita

Have your say!

0 0

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Benötigte Felder *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>