Stormy Ascent – Der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy DLC

crash stormy ascent 780x289

Activision Blizzard hat der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy einen DLC mit dem Namen Stormy Ascent spendiert. Dabei handelt es sich um einen zusätzlichen Level, der es nie in das Original Crash Bandicoot von Naughty Dog geschafft hat, da dieser als zu schwierig eingestuft wurde. Ob der Level wirklich so schwer ist und zurecht herausgeschnitten wurde und wie viel er kostet, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Ja, ging’s denn nicht noch schwerer?

Wie ihr in meiner Review zur Crash Bandicoot N.Sane Trilogy lesen könnt, ist der Schwierigkeitsgrad der Neuauflage nicht ohne und das ist auch gut so. Trotzdem muss man irgendwo eine Grenze finden und die ist bei mir bei Stormy Ascent erreicht. Hier häufen sich die Passagen, wo Fehltritte einfach an der Tagesordnung stehen. So verschwinden zwei hintereinander liegende Plattformen innerhalb kürzester Zeit, wo ihr den Absprung genau timen müsst, um nicht in die Tiefe zu stürzen. Natürlich lässt sich alles mit Übung meistern, allerdings frisst dieser Level Zeit – viel Zeit und vor allem Leben. Wie ihr in meinem Video (welches ungeschnitten locker über 50 Minuten lang gewesen ist) sehen könnt, habe ich mit 86 Leben begonnen, am Ende waren es inklusive der im Level gesammelten Leben nur noch 41. Mal eben durchspielen ist hier nicht. Also: Bevor ihr euch an diesem Monster versucht, deckt euch mit Leben ein (im Besten Fall macht ihr direkt die 99 Leben Trophäe) und für die ganz Irren unter euch gibt es ja noch den Hardcore Modus im Time Trial dann heißt es nur noch „Viel Glück, ihr werdet es brauchen!“.

Alles zu Recht – nicht ganz

Der Level wurde, meiner Einschätzung nach, in der Urfassung zu Recht herausgeschnitten. Jedoch wäre es nicht nötig gewesen ihn komplett wegzulassen – als Bonuslevel ist er völlig in Ordnung und treibt auch den Profis die Schweißperlen auf die Stirn. Im regulären Spielverlauf wäre ein solcher Level jedoch ein No-Go gewesen. ABER zusätzliche 2,99€, denn soviel soll der DLC nach dem 19. August kosten, wäre mir dieser Frustlevel im Leben nicht wert. Solltet ihr also nicht zu den Glücklichen gehören, die sich den DLC bis zum 19. August kostenfrei aus dem PSN Store laden können, so wartet mit dem Kauf lieber auf einen Sale. Alternativ könnt ihr auf diesen Hardcore-Level auch gänzlich verzichten, großartig verpassen tut ihr dabei nämlich nichts.

 

Have your say!

0 0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Benötigte Felder *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>